Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Uelzen

Frau versucht einzuparken – und überschlägt sich dabei

Durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle ist eine Frau im niedersächsischen Uelzen beim Versuch einzuparken mit dem Auto auf dem Dach gelandet.

Wenn das Parken „eskaliert“…

Dieser Einparkversuch ging mächtig schief: Eine 67 Jahre alte Frau hat ihre Fahrt in Uelzen durch eine Verkettung von Umständen auf dem Dach liegend beendet.

Doch wie konnte das Einparken derart „eskalieren“? Wie die Polizei mitteilt, touchierte die Frau zunächst einen am Straßenrand stehenden Wagen und wich nach links aus. Dadurch geriet sie auf die Gegenfahrbahn und verriss das Lenkrad nach rechts. Dort rammte sie einen Pflanzenschutzbügel und einen Baum, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Die Frau und ihre Beifahrer wurden leicht verletzt. Am Wagen entstand ein Schaden von 30.000 Euro.

Quelle: Polizei