Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Hagen

Baby stirbt bei Unfall in Innenstadt

Gestern Nachmittag kam es in Hagen zu einem schrecklichen Unglück. Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr in eine Menschenmenge. Dabei kam ein einjähriges Mädchen ums Leben.

Drama in Innenstadt

Ein 34-Jähriger Mann fuhr gestern in der Hagener Innenstadt in der Holmüllerstraße, als er beim Verlassen des Kreisels die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf den Gehweg und prallte in eine Fußgängergruppe.

Ein einjähriges Kind wurde dabei lebensgefährlich verletzt, seine 21 Jahre alte Mutter erlitt einen Schock. Nach medizinischer Versorgung durch einen Notarzt kam das Baby ins Krankenhaus, wo es seinen schweren Verletzungen erlag. Ein vierjähriges Kind wurde ebenfalls schwer verletzt und kam ins Krankenhaus, es besteht keine Lebensgefahr. Eine ältere Passantin trug leichte Verletzungen davon.

Die Staatsanwaltschaft und ein Sachverständiger haben die weiteren Ermittlungen übernommen. An der Unfallstelle landete ein Rettungshubschrauber, es kam in der Innenstadt zu erheblichen Beeinträchtigungen des Berufsverkehrs.

Quelle: Polizei