Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Recklinghausen

Horror-Unfall in NRW: Eine Tote und acht Verletzte

Am Donnerstag ist ein Auto aus bislang ungeklärter Ursache in eine Menschenmenge an einer Bushaltestelle in Recklinghausen gerast. Bei dem Unglück ist eine Person ums Leben gekommen, acht weitere wurden verletzt.

Eine Tote, acht Verletzte nach Unfall!

Der Pkw-Fahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in eine  Personengruppe, die sich zu diesem Zeitpunkt an einer Bushaltestelle  aufgehalten hatte. Dabei wurden Medienberichten zufolge acht Personen im  Alter von 17 bis 67 Jahren verletzt, teilweise erlitten sie schwere  Verletzungen. Eine weitere 88-jährige Seniorin ist verstorben.

Auch der Fahrer, ein 32-jähriger Hertener, musste mit schweren  Blessuren in ein Krankenhaus gebracht werden.

Suizidversuch kann nicht ausgeschlossen werden

Warum der Mann von der  Fahrbahn abgekommen ist, ist zurzeit noch Gegenstand von  Ermittlungen. Zur Spurensicherung wurden Fachleute der Polizei hinzugezogen. Zur Betreuung der Verletzten und der Angehörigen wurden Opferschutzbeauftragte der Polizei eingeschaltet.

Aktuell kann ein Suizidversuch nicht ausgeschlossen werden.

Quelle: Polizeipräsidium Recklinghausen