Einbrecher machen Millionenbeute!
Laut Bild-Zeitung haben sich die Diebe am Samstagnacht gegen 23 Uhr Zurtitt zum Kassenraum verschafft und knapp eine Million Euro Eintrittsgelder geklaut.
Laut Bild-Zeitung haben sich die Diebe am Samstagnacht gegen 23 Uhr Zurtitt zum Kassenraum verschafft und knapp eine Million Euro Eintrittsgelder geklaut.
Der Freizeitpark «Phantasialand» in Brühl bei Köln ist Opfer von Einbrechern geworden. Ein oder mehrere Unbekannte seien in der Nacht zu Sonntag in das Verwaltungsgebäude des Parks eingedrungen und hätten Bargeld erbeutet, teilte die Polizei am Montag mit. Zur Höhe der Beute und zum Vorgehen der Täter machten weder die Polizei noch der Freizeitpark Angaben. Der Freizeitpark war am Samstag wegen einer Party bis in die Nacht geöffnet. Den Polizeiangaben zufolge hatten der oder die Täter zwischen 23 und 24 Uhr zugeschlagen.
Millionendiebstahl im Phantasialand in Brühl?
Laut Bild-Zeitung haben sich die Diebe am Samstagnacht gegen 23 Uhr Zurtitt zum Kassenraum verschafft und knapp eine Million Euro Eintrittsgelder geklaut. Ein Pärchen soll ein Loch in die Wand des Kassenraums geschlagen haben, um die Alarmanlage an der Tür zu umgehen.
Die Polizei geht davon aus, die Einbrecher hatten Helfer,
die sich im Freizeitpark gut auskannten...
Im Raum selbst kannten sie sich dann scheinbar sehr gut aus, fanden sofort den Tresorschlüssel und räumten den Panzerschrank aus. Deshalb geht das Phantasialand davon aus, dass die Gangster Helfer hatten, die sich im Freizeitpark gut auskennen.
Die Polizei will bisher nur einen Einbruch bestätigen, ermittelt aber auf Hochtouren.
[media:/media;files/mp3/6/135436.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]
Mehr Infos in Kürze!