Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hamburg

Einbrecher begrapscht schlafende Frau – Ehemann liegt daneben!

Ein unbekannter Mann ist in der Nacht auf Sonntag in zwei Wohnungen in Hamburg eingedrungen und hat die schlafenden Bewohner beobachtet. Einer Frau griff der Täter dabei zwischen die Beine. Ihr Mann schlief währenddessen neben ihr.

Schlafende Bewohner beobachtet

Offenbar konnte der Einbrecher am frühen Sonntagmorgen durch ein gekipptes Fenster im Erdgeschoss in die Wohnung im Hardauring in Hamburg gelangen. Besonders gruselig: Der Mann beobachtete die schlafenden Bewohner und fasste der Frau zwischen die Beine, berichtet die Hamburger Morgenpost.

Durch die Berührung wurde die 46-Jährige wach und blickte dem Täter direkt in die Augen. Ihr Mann lag schlafend neben ihr im Bett. Der Einbrecher ergriff, nachdem er bemerkt wurde, sofort die Flucht.

Zusammen mit ihrem Ehemann rief die Geschädigte sofort die Polizei.

Zweiter Einbruch nur kurze Zeit später

Kurz vor 5 Uhr stieg mutmaßlich der gleiche Täter erneut in eine Wohnung ein, nur wenige hundert Meter entfernt. Auch dieses Mal beobachtete er das schlafende Paar und flüchtete abermals, als die Frau aufwachte.

Trotz unterschiedlicher Täterbeschreibung ist sich die Polizei sicher, dass es sich bei den Einbrüchen um den gleichen Mann handelt, heißt es bei der Hamburger Morgenpost. Während die Opfer im ersten Fall von einem Mann mit dunklen Haaren sprechen, ist das Paar im zweiten Fall sicher, dass der Täter blond war. Auch die Kleidung wurde unterschiedlich beschrieben.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen sich unter der Rufnummer 040/42 86 -56 789 zu melden.