Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Geiselnahme in Sachsen

EIL: SEK-Einsatz in Dölzig

Im sächsischen Dölzig hat sich ein Mann offenbar in seiner Wohnung verschanzt und hält mehrere Menschen als Geiseln.

Geiselnahme in Dölzig

Im sächsischen Dölzig hat sich ein Mann offenbar in seiner Wohnung verschanzt und hält dort mehrere Menschen als Geiseln.

Wie die Leipziger Volkszeitung aktuell berichtet, hat sich im Schkeuditzer Stadtteil Dölzig scheinbar ein Mann in seiner Wohnung verbarrikadiert und hält dort mehrere Personen als Geiseln.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Das SEK ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Ersten Angaben zufolge, soll es sich bei den festgehaltenen Personen um Familienmitglieder des Mannes handeln. Focus berichtet, darunter sollen sich unter anderem auch Kleinkinder befinden. Wie die Leipziger Volkszeitung schreibt, soll der Mann im Besitz einer Waffe sein.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Auslöser der Situation war offenbar eine polizeiliche Kontrolle. Der Mann verweigerte den Beamten den Zutritt zu seiner Wohnung und verschanzte sich sich daraufhin in seinen vier Wänden.

Quelle: Focus Online/ Leipziger Volkszeitung