Eier aus Freilandhaltung zurückgerufen
Bei einer Routinekontrolle wurden auf der Schale einzelner Eier, die bei Netto verkauft werden, Campylopacter-Bakterien nachgewiesen.
Bei einer Routinekontrolle wurden auf der Schale einzelner Eier, die bei Netto verkauft werden, Campylopacter-Bakterien nachgewiesen.
Freiwilliger Warenrückruf
Die Firma AXVITALIS GmbH informiert aktuell darüber, dass bei einer Routinekontrolle auf der Schale einzelner Eier des Artikels „Frische Eier aus Freilandhaltung“ in Zehner- bzw. Sechser-Verpackungen Campylopacter-Bakterien entdeckt wurden. Diese können zu Übelkeit, Erbrechen und Durchfall führen.
Betroffen sind Produkte mit der Packstellennummer DE-093020 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 12., 13. und 14.08.2016. Die Eier werden über Netto Marken Discount vertrieben.
In der offiziellen Mitteilung der AXVITALIS GmbH heißt es:
„Da die Qualität unserer Produkte für uns und unsere Kunden höchste Priorität hat, haben wir uns im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes entschieden, die Ware mit den genannten MHDs vorsorglich aus dem Verkauf zu nehmen. Weitere Artikel und weitere Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht betroffen.
Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, können die Ware bzw. die leere Verpackung selbstverständlich gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben. Wir bedauern den Vorfall und entschuldigen uns bei allen Kunden für etwaig entstandene Unannehmlichkeiten.
Verbraucheranfragen beantworten wir gerne unter unserer Service-Nr. 0941/307 8817-60 oder unter folgender E-Mail-Adresse [email protected] .“
Quelle: lebensmittelwarnung.de / cleankids.de