Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Trier

20 Meter hohe Eiche stürzt um - Zehnjährige verletzt

Im Trierer Weißhauswald hat sich am Dienstagnachtmittag ein tragisches Unglück ereignet. Eine Zehnjährige wurde von einer rund 20 Meter hohen einstürzenden Eiche getroffen und schwer verletzt.

Eiche stürzt auf Zehnjährige – schwer verletzt

Gegen 15.50 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst am Dienstagnachmittag alarmiert, nachdem eine rund 20 Meter hohe Eiche in einem Wildschweingehege in Trier völlig unvermittelt umgestürzt war. Eine Zehnjährige, die auf einer Bank in einem benachbarten Park saß, wurde von dem Baum getroffen und schwer verletzt. Das Mädchen musste mit einem gebrochenen Arm in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert werden. 15 weitere Personen, auch Angehörige des Kindes, die das Drama beobachtet hatten, wurden von Notfallseelsorgern betreut. Zudem wurde eine Strom-Freileitung zerstört. Die Stadtwerke schalteten sie zunächst ab.

Ursache noch völlig unklar

Warum die Eiche umgestürzt war, ist bislang unklar. Einige spekulieren, dass die Wildschweine durch das Graben verantwortlich seien, andere vermuten, dass der jüngste Sturm die Ursache war. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Gutachter wird sich heute die Unglücksstelle genauer ansehen.

Quelle: Volksfreund