Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fremdkörper in Packungen möglich

EDEKA ruft abgepacktes Hackfleisch zurück

Weil sich möglicherweise Fremdkörper in den Packungen befinden, ruft Edeka Südwest zwei Sorten abgepacktes Hackfleisch zurück.

Produkte nicht verzehren!

Die Produkte, in denen sich womöglich blaue Kunststoffteile befinden könnten, wurden in Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, im Saarland sowie in Teilen Bayerns, Niedersachsens und Thüringens angeboten, teilte das Unternehmen EDEKA Südwest am Donnerstag in Offenburg laut Deutsche Presse-Agentur mit. 

Das Hackfleisch sei in den Lebensmittelmärkten Edeka und Marktkauf verkauft worden. 

Der Rückruf gilt für:

  • Hofglück Hackfleisch gemischt (400 Gramm, Verbrauchsdatum 25. Februar, Losnummer 21049)
  • Edeka Bio Bioland Hackfleisch gemischt (400 Gramm, Verbrauchsdatum 26. Februar, Losnummer 21049)

Wie das Lebensmittelunternehmen weiter erklärt, seien keine anderen Verbrauchsdaten oder Artikel der Marken betroffen. Die Waren wurde bereits vorsorglich sofort aus dem Verkauf genommen. 

Kund*innen, die das Produkt mit den oben genannten Mindesthaltbarkeitsdaten zu Hause haben, sollten es vorsorglich nicht verzehren und können es gegen Erstattung des Kaufpreises in die Filiale zurückbringen.

Quelle: dpa