Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Österreich: Linz

Ehepaar bestellt Kleidung und bekommt Ecstasy-Lieferung

Sie wollten eigentlich nur neue Kleider bestellen – und hatten plötzlich ein 25 000 Drogen-Pillen-Paket im Haus stehen…

Dubioses Päckchen mit illegalem Inhalt

Ein Ehepaar aus Linz in Österreich hat eine mehr als kuriose Lieferung bekommen: Zusammen mit einer erwarteten Kleiderbestellung umfasste das Päckchen tausende Ecstasy-Pillen im Wert von 500 000 Euro. Wie die Deutsche Presse-Agentur unter Berufung auf die Polizei schreibt, sollte das Paket mit rund 25 000 Pillen eigentlich nach Schottland verschickt werden – und war aus Versehen in Österreich bei der Familie gelandet.

Huch, wieso ist das Paket so schwer?

Das Ehepaar aus Linz hatte eigentlich nur zwei Kleider aus den Niederlanden im Internet bestellt. Bereits bei der Übergabe hätten sich die Österreicher über das Gewicht eines der beiden Pakete gewundert, so die Polizei.

Die überraschten Empfänger brachten die dubiose Lieferung Anfang Mai daher zurück zur Post, wo das Erstaunen ebenfalls groß war. Die hinzugerufenen Polizisten konnten inzwischen den eigentlichen Empfänger in Schottland ausfindig machen und festnehmen.

Quelle: dpa