Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Duisburg

E-Biker fliegt über offene Autotür – tot!

Einem Fahrradfahrer wurde am Donnerstagabend in Duisburg eine Autotür zum tödlichen Verhängnis.

An Kopfverletzungen gestorben

Horrorszenario für jeden Fahrradfahrer: Bei einem Auto am Straßenrand öffnet sich plötzlich die Tür und man kann nicht mehr ausweichen. Einem E-Bike-Fahrer ist genau das am Donnerstagabend in Duisburg passiert – mit schrecklichen Folgen.

Wie die Deutsche Presse-Agentur meldet, hatte eine Frau die Autotür nach dem Einparken geöffnet und dabei den 62 Jahre alten Radfahrer erfasst. „Der Mann stürzte und zog sich Kopfverletzungen zu“, sagte eine Polizeisprecherin. Der Mann wurde noch in ein Krankenhaus eingeliefert, erlag dort aber kurze Zeit später seinen Verletzungen. Der E-Bike-Fahrer soll laut dpa keinen Helm getragen haben.

Gegen die Autofahrerin wird wegen fahrlässiger Tötung durch einen Verkehrsunfall ermittelt. Sie habe noch nicht vernommen werden können, so die Sprecherin weiter.

Quelle: dpa