Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Kassel / Oberzwehren

Kuriose Kontrolle bei Kassel: Fahrer gibt Fremdurin ab

Ein offenbar drogenberauschter 26-jähriger Autofahrer aus Kassel hat am vergangenen Freitagabend bei einer Verkehrskontrolle durch die Abgabe von fremdem Urin vergeblich versucht, ungeschoren davonzukommen.

Ungewöhnliche Verkehrskontrolle

Die Beamten hatten den 26-jährigen Fahrer eines dunklen Kombis am Freitagabend in Oberzwehren angehalten, um ihn und sein Fahrzeug auf die Verkehrstüchtigkeit zu überprüfen. An dem Pkw hatten die Beamten nichts auszusetzen, der Mann fiel jedoch durch seine große Nervosität und seinen geröteten Augen auf.

Zudem nahmen die Polzisten einen Marihuanageruch aus dem Wagen wahr und entdeckten "Longpapers" im Fußraum der Beifahrerseite.

Polizei fordert Urinprobe

Nach anfänglichem Zögern stimmte der Fahrer schließlich der Abgabe einer Urinprobe an Ort und Stelle zu, füllte dabei allerdings den Harn aus einem Tütchen, das er bei sich trug, in den Becher ab. Dennoch bemerkten die Beamten den Täuschungsversuch und konfrontierten den Mann damit. Der 26-Jährige erklärte, dass er den Fremdurin von einem Freund für "alle Fälle" bekommen habe.

Er musste die Streife anschließend zur Blutentnahme mit aufs  Revier begleiten. Drogen hatten die Beamten bei seiner Durchsuchung nicht gefunden. Nach der vorsorglichen Sicherstellung seines Fahrzeugschlüssels und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, entließen sie den 26-Jährigen wieder auf freien Fuß.

Quelle: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel