Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Mönchengladbach / Düsseldorf

Mutter vergisst Dreijährige im Zug

Eine Mutter hat bereits am Sonntag ihre schlafende dreijährige Tochter in einer Regionalbahn vergessen. Völlig aufgelöst alarmierte die Frau kurze Zeit später die Polizei.

Kind im Zug zurückgelassen

Nachdem die 30-Jährige Frau mit ihrem Gepäck und zwei Kindern die Regionalbahn in Krefeld verlassen hatte, fehlte von ihrer dreijährigen Tochter jede Spur. Völlig aufgelöst alarmierte die Mutter am Sonntagabend die Bundespolizei.

Die Beamten leiteten umgehend die Fahndung nach dem Kind ein. Am Mönchengladbacher Bahnhof durchsuchten die Einsatzkräfte den Zug. Das Mädchen wurde schlafend in einem Sitzabteil gefunden, ein Polizist brachte die Dreijährige zur Dienstelle.

Dreijährige verschläft gesamte Rettungsaktion

Die Mutter wurde durch Beamte des Polizeipräsidiums Krefeld zur Dienststelle nach Mönchengladbach gefahren. Dort konnte sie ihre müde Tochter wieder in die Arme schließen. Sichtlich erleichtert, bedankte sie sich bei den Beamten für ihr schnelles und besonnenes Handeln.

Um derartige Fälle möglichst schnell zu lösen, weist die Bundespolizei auf ihre kostenlose Servicehotline 0800 6 888 000 hin.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Düsseldorf