Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Wiesbaden

Autofahrer erfasst dreijähriges Kleinkind an Ampel

Am Mittwochnachmittag hat sich in Wiesbaden ein tragischer Verkehrsunfall ereignet. Ein Familienvater überquerte mit seinen beiden Kindern ordnungsgemäß die Straße. Plötzlich raste ein Autofahrer über die rote Ampel und erfasste den dreijährigen Sohn.

Autofahrer erfasst dreijähriges Kind und flüchtet

Der Familienvater wollte am Mittwochnachmittag mit seinen beiden Kleinkindern die Straße an einer Fußgängerampel in Wiesbaden überqueren. Eines seiner Schützlinge trug der Mann auf seinen Armen, sein Sohn lief nur wenige Meter vor ihm.

Plötzlich scherte ein Wagen auf die Gegenfahrbahn aus und fuhr links an den haltenden Fahrzeugen vorbei. Im Bereich der Fußgängerampel zog der Fahrer anschließend wieder auf die rechte Seite und erfasste dabei das dreijährige Kind. Dieses erlitt schwere Verletzungen. Der Unfallfahrer hielt kurz an, flüchtete aber anschließend mit seinem Auto.

Unfallfahrer flüchtet und kollidiert mit drei weiteren Fahrzeugen

Bei der Flucht kam es zu drei weiteren Kollisionen mit anderen Fahrzeugen. Dabei entstand glücklicherweise nur Sachschaden. Anschließend entfernte sich der Unbekannte.

Zeugen schilderten der Polizei, dass es sich bei dem Auto um einen silberfarbenen / grauen PKW handelte, der einem VW Passat ähnelte. Das Fahrzeug war offenbar in Hamburg (Kennzeichen HH) zugelassen. Der Fahrer wurde zwischen 30 und 35 Jahre geschätzt. Er soll einen kräftigen bis muskulösem Oberkörper sowie einen Vollbart tragen. Bisherige Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben erfolglos.  

Das verletzt Kleinkind wurde nach notfallmedizinischer Erstversorgung in ein Wiesbadener Krankenhaus transportiert. Nach Angaben der behandelnden Ärzte besteht trotz der schweren Verletzungen keine Lebensgefahr.

Quelle: Polizeipräsidium Westhessen