Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nach Familiendrama: Polizei sucht Mutter

Drei Tote nahe Hamburg

Nach dem Familiendrama an Hamburgs Stadtgrenze suchen die Ermittler weiterhin nach der Mutter zweier toten Kinder.

An unterschiedlichen Orten wurden die Leichen des Geschwisterpaars und des Vaters am Sonntag gefunden worden. Die Ermittler gehen bei den Kindern nicht von einer natürlichen Todesursache aus, so die Polizei mitteilte.

Wie das fünfjährige Mädchen und der zwei Jahre alte Junge zu Tode kamen soll eine Obduktion in der Hamburger Rechtsmedizin soll nun klären. Angehörige haben sie im Wohnhaus der Familie im schleswig holsteinischen Wedel entdeckt.

Die Polizei bezeichnete den Fall als Familientragödie. Von der Mutter fehlt bislang jede Spur. Noch sei unklar, inwiefern der Tod der Kinder mit dem des Vaters zusammenhängt, hieß es von den Ermittlern.

Der Vater hatte im Stadtteil Rissen, der in Hamburgs Westen an Wedel grenzt,  am Sonntagmorgen Suizid begangen. Der Mann soll Medienberichten zufolge erst seine Kinder und dann sich selbst getötet haben. Bislang macht die Polizei keine Angaben dazu, wie die Geschwister zu Tode kamen.

Stundenlang war die Spurensicherung auf dem Grundstück des Familien-Bungalows im Einsatz. Vor Ort waren auch Spür- und Rettungshunde.

Quelle: dpa