Drei Mädchen aus Riesenrad gestürzt
In einem Vergnügungspark in Texas kam es zu einem dramatischen Unglück. Drei Mädchen stürzten aus einer Gondel und fielen 13 Meter in die Tiefe.
In einem Vergnügungspark in Texas kam es zu einem dramatischen Unglück. Drei Mädchen stürzten aus einer Gondel und fielen 13 Meter in die Tiefe.
Schrecklicher Unfall in US-Vergnügungspark
Drei Mädchen aus Riesenrad gestürzt
Sechsjährige in „kritischem Zustand“
Erst vor wenigen Tagen kam ein zehnjähriger Junge auf einer Wasserrutsche in einem US-Vergnügungspark in Kansas ums Leben. Nun ereignete sich erneut ein tragisches Unglück in einem amerikanischen Freizeitpark.
Wie US-Medien berichten gab es an einem Riesenrad eine technische Störung, die zu einem folgenschweren Unfall führte. Drei Mädchen im Alter von sechs, zehn und 16 Jahren stürzten aus einer Gondel rund 13 Meter in die Tiefe. Die Sechsjährige erlitt laut Angaben der Polizei schwere Kopfverletzungen und befindet sich derzeit in „kritischem Zustand“. Die beiden anderen Mädchen sind ebenfalls verletzt, schweben jedoch nicht in Lebensgefahr.
Gondel soll sich fast überschlagen haben
Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch völlig unklar. Augenzeugen berichteten, dass sich die Gondel, in der die Kinder saßen, fast überschlagen habe, nachdem sie sich in einer weiteren Gondel verhakt hatte.
„Ich habe gerufen: 'Stoppt die Maschine! Bitte, stoppt sie!' Aber es schien eine Ewigkeit zu dauern. […] Sie [die Mädchen] haben sich nicht mehr bewegt. Ich dachte, sie wären tot“, so ein Zeuge.
Park-Betreiber „schockiert und tieftraurig“
Auf Facebook zeigten sich die Verantwortlichen des Parks „schockiert und tieftraurig“. Der Betrieb aller Fahrgeschäfte wurde vorerst eingestellt.
Die Polizei ermittelt nun, ob ein Fremdverschulden zu dem Unglück führte. „Wir behandeln das wie einen Tatort. Bisher wissen wir aber nicht, was den Unfall auslöste“, erklärte ein Sprecher.
Quelle: n-tv