Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Neuenkirchen

Siebenjährige stirbt bei Reitunfall

Am Wochenende hat sich ein schreckliches Unglück auf einem Reitturnier in Neuenkirchen ereignet. Eine Siebenjährige war dort so schwer von ihrem Pferd gestürzt, dass sie am Sonntagabend im Krankenhaus verstarb.

Pferd begräbt Kind unter sich

Wie die „Neue Osnabrücker Zeitung“ berichtet, ereignete sich am Wochenende ein schreckliches Unglück auf einem Reitturnier. Ein Pferd erschreckte sich während der Siegerehrung in Neuenkirchen derart, dass es sich auf die Hinterbeine stellte. Die siebenjährige Reiterin stürzte daraufhin zu Boden. Plötzlich verlor das Tier laut der Zeitung das Gleichgewicht, stürzte und begrub das Kind unter sich.

Siebenjährige stirbt im Krankenhaus

Das Mädchen wurde dabei so schwer verwundet, dass es mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Dort erlag es am Sonntagabend seinen schweren Verletzungen.

Das Turnier wurde nach dem Unfall abgebrochen. Die Eltern der Siebenjährige werden seelsorglich betreut.