Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Laufenburg

Mann tötet Säugling am ersten Weihnachtsfeiertag

Am ersten Weihnachtsfeiertag hat sich im baden-württembergischen Laufenburg eine schreckliche Tat ereignet. Ein 36 Jahre alter Mann soll ein drei Monate altes Kind getötet haben.

Drei Monate altes Kleinkind getötet

Der Mann steht im dringenden Tatverdacht das Kind  seiner Lebensgefährtin getötet haben. Die Mutter des Babys war zum Zeitpunkt nicht in der Wohnung.

Der 36-Jährige rief am ersten Weihnachtsfeiertag kurz nach 11 Uhr bei der Polizei an und teilte mit, dass er ein Baby umgebracht habe. Kurz darauf fanden die Beamten in den Räumlichkeiten den leblosen Säugling vor. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Tatverdächtiger soll mit der Betreuung überfordert gewesen sein

Der offensichtlich unter Medikamenteneinwirkung stehende und verletzte Mann wurde überwältigt und befindet wurde dem Haftrichter vorgeführt. Seinen Aussagen zu Folge soll er mit der Betreuung des Säuglings überfordert gewesen sein.

Als Todesursache wird von einem massiven Schädel-Hirn-Trauma ausgegangen. Wie die Verletzungen zustande kamen, wird noch untersucht. Der Tatverdächtige 36-jährige Mann, der vermutlich auch der leibliche Vater des Kindes ist, befindet sich nach wie vor in Polizeigewahrsam und ist eigengefährdet. Die Mutter des getöteten Säuglings wird betreut.

Quelle: Polizeipräsidium Freiburg