Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Diepholz

Zehnjähriger stirbt bei Klassenfahrt

Bei einem tragischen Unfall im Waldpädagogikzentrum Hahnhorst in der Nähe Schwafördens in Niedersachsen ist am Dienstag ein zehnjähriger Junge tödlich verunglückt.

Zehn Jahre alter Junge stirbt auf Klassenfahrt

Wie die Polizei am Dienstag in Diepholz mitteilte, kam ein Zehnjähriger bei einer Klassenfahrt ums Leben. Der Junge geriet in einem Waldpädagogikzentrum Hahnhorst in der Nähe Schwafördens in Niedersachsen beim Spielen mit Mitschülern unter einen auf Schienen stehenden Wagen.

Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb das Kind noch an der Unglücksstelle. Die Schulklasse, Lehrer und Mitarbeiter des Zentrums wurden von Sanitätern und Seelsorgern betreut. Die Klassenfahrt wurde abgebrochen und die Mädchen und Jungen traten unter Begleitung von Seelsorgern die Heimreise an.

Quelle: Polizeiinspektion Diepholz