Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Deutschland: Berlin

Verbraucherschützer fordert von Scheuer härteren Kurs gegen Autobauer

Die Verbraucherlobby fordert Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) wegen des Dieselskandals zu einem härteren Kurs gegen die Autohersteller auf.

«Der Verkehrsminister muss wissen, dass die Schonfrist für die deutsche Autoindustrie vorbei ist», sagte der Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbandes, Klaus Müller, der «Rheinischen Post». «Auch seine Glaubwürdigkeit nimmt großen Schaden, wenn er es nicht schafft, die Autohersteller zur Verantwortung zu ziehen und in die Pflicht zu nehmen: Wer ein Auto für viel Geld kauft, darf doch erwarten, dass er das bekommt, was er bestellt hat» sagte Müller.

Der Verbraucherschützer betonte, dass Millionen Verbraucher mit «immensen Risiken» betroffen seien.

(Quelle: dpa)