Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sachsen: Dresden

Frau vergießt Diesel an Tankstelle – ihr Lieblingswein war leer

Weil es nicht mehr genügend Flaschen ihres Lieblingsweins gab, ergriff eine Frau aus Dresden drastische Maßnahmen: Sie vergoss an einer Tankstelle literweise Diesel.

Wein leer – Nerven verloren

Am Montagabend kam es an einer Tankstelle in Dresden zu einer kuriosen Szene: Eine betrunkene Frau vergoss absichtlich mehr als 20 Liter Kraftstoff – weil der Wein ihres Vertrauens nicht mehr vorrätig im Tankstellenshop zu kaufen war.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde die Frau zunächst wütend und beleidigte den 23 Jahre alten Tankwart. Daraufhin verließ sie den Schauplatz. Kurze Zeit später kehrte sie allerdings wutentbrannt in Begleitung eines Mannes zurück. „Die Dame echauffierte sich abermals am Nachtschalter vor dem 23-Jährigen“, hieß es.

Feuerwehr musste anrücken

Um ihrem Ärger über das unvollständige Sortiment Luft zu machen, griff die 42-Jährige kurzerhand zur Zapfpistole und vergoss rund 23 Liter Dieselkraftstoff vor der Säule. Als der Tankwart die Wut-Aktion bemerkte, schaltete er sofort die Zapfanlage ab. Zu diesem Zeitpunkt war die Frau allerdings schon geflüchtet.

Eine Polizeistreife konnte die Übeltäterin allerdings kurz darauf ausfindig machen. Ein Alkoholtest ergab satte 2,5 Promille.

Ihre Aktion hatte auch noch einen aufwändigen Feuerwehreinsatz zur Folge. Da akute Brandgefahr bestand, mussten die Rettungskräfte die rund 15 Quadratmeter große Diesel-Lache professionell entfernen. Die Dame muss nun für den Einsatz aufkommen. Die Polizei ermittelt wegen Herbeiführung einer Brandgefahr und Beleidigung.

Quelle: Welt