Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Am Dienstag wird das Urteil im Tugce-Porzess erwartet

Die Kripo ermittelt gegen Bruder von Sanel M.

Hat der kleine Bruder von Sanel M. ein Mödchen vor laufender Kamera geschlagen?

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Im Internet ist ein Video aufgetaucht, das angeblich den kleinen Bruder von Tugce-Schläger Sanel M. zeigt, wie er ein etwa gleichaltriges Mädchen ohrfeigt. Bei der jungen Frau soll es sich um die Freundin des inhaftierten Sanel M. handeln. Das berichtet zumindest die Bildzeitung. Im Video soll Velid, so der Name des kleinen Bruders, die 16-jährige zu einer angeblichen Affäre zur Rede stellen, die das Mädchen angefangen haben soll, seitdem Sanel M. in Untersuchungshaft sitzt. Das Gespräch erhitzt sich, die Protagonisten werden immer lauter, bis Velid angeblich zuschlägt - dann endet der Film. Medienberichten zufolge soll nun die Kriminalpolizei gegen den kleinen Bruder von Sanel M. ermitteln.

Urteil im Tugce-Prozess

Am Dienstag soll das Urteil im Tugce-Prozess fallen. Der Angeklagte Sanel M. sitzt seit rund sieben Monaten in Untersuchungshaft. Die Forderungen von Staatsanwaltschaft und Verteidigung gehen weit auseinander. Während die Verteidigung eine Bewährungsstrafe fordert, will die Anklage eine Gesamtstrafe von drei Jahren und drei Monaten. Sanel M. soll wegen Körperverletzung mit Todesfolge nach dem Jugendstrafrecht verurteilt werden.

Bei der Verhandlung am Freitag äußerte sich Sanel M. reumütig. Er erklärte, der Schlag sei der "schlimmste Fehler" seines Lebens gewesen. Er könne nur sagen, dass es ihm leidtue.

Die Studentin Tugce Albayrak starb an den Folgen einer Ohrfeige. Sanel M. hatte die junge Frau nach einer Rangelei vor einem Schnellrestaurant ins Gesicht geschlagen. Tugce fiel auf den Boden, schlug mit dem Kopf auf und starb zwei Wochen später an den Folgen einer Hirnblutung.