Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Verletzte

Deutscher Reisebus in Schweiz verunglückt

Wie Focus Online berichtet, ist ein deutscher Reisebus am Sonntag in der Schweiz verunglückt. Die Polizei sei dabei, Verletzte zu bergen. Ob es Tote gibt, ist unterdessen unklar.

Unfall auf Autobahn A2

Im Schweizer Kanton Tessin ist es am Sonntag zu einem schweren Busunglück gekommen. Wie Focus Online unter Berufung auf die Kantonspolizei mitteilt, waren etwa 40 Gäste an Bord.

Die Polizei sei dabei, Verletzte zu bergen, sagte ein Sprecher. Derzeit können noch keine Angaben gemacht werden, wie viele Menschen verletzt seien und ob es möglicherweise Tote gegeben habe. Der Reisebus aus Deutschland sei in den Süden von Italien unterwegs gewesen; wo er hierzulande gestartet war, konnte der Sprecher nicht sagen.

Wie das Schweizer Portal "RSI" berichtetn, seien rund 20 Teenager an Bord gewesen. Es gebe mehrere verletzte Personen. Eine Frau sei in sehr ernstem Zustand.

Den Polizeiangaben zufolge ereignete sich der Unfall auf der Autobahn A2 in der Nähe von Sigirino, rund 20 Kilometer westlich des Sees Lago Maggiore. Nach ersten Erkenntnissen sei der Bus an einen Pfosten mit Signalanlagen geprallt.