Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Deutschem Autofahrer droht Haftstrafe

Mit 120 km/h zu viel in der Schweiz erwischt

Mit 120 km/h zu viel auf dem Tacho ist ein Autofahrer aus Deutschland in der Schweiz von der Polizei erwischt worden. Dem Mann droht nun eine Gefängnisstrafe.

Straftat in der Schweiz nach dortigem Straßenverkehrsgesetz

Der 34-Jährige war mit saftigen 249 Kilometern pro Stunde über eine Autobahn mit Tempolimit 120 gerast und dabei von der Polizei erwischt worden. Das berichtet aktuell die Deutsche Presse-Agentur.

Rasen gilt in der Schweiz als Straftat. Bei derartigen Geschwindigkeitsüberschreitungen drohen laut Artikel 90 des Straßenverkehrsgesetzes bis zu vier Jahre Haft!

Als der Mann, der in der Nähe von Basel lebt, von einer mobilen Polizeikontrolle in der Nacht zum Sonntag gestoppt wurde, war er auf der A7 bei Frauenfeld südlich des Bodensees in Richtung Deutschland unterwegs. Er musste seinen Führerschein abgeben und sein Pkw wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Quelle: dpa