Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

600 Rheinland-Pfälzer auf Drohliste- Keine konkrete Gefahr

Zu den aufgetauchten Drohlisten kommen mehr Details ans Licht. Das Mainzer Innenministerium bietet den Betroffenen auch telefonische Hilfestellung an.

Auf den zuletzt aufgetauchten Drohlisten stehen rund 600 Namen aus Rheinland-Pfalz. Das hat das Mainzer Innenministerium jetzt bestätigt. Es gebe aber keine Hinweise auf eine konkrete Gefährdung.

Die Betroffenen werden derzeit von der Polizei angeschrieben und bekommen auch eine Telefonnummer, an die sie sich bei Fragen wenden können.

Ein großer Teil der Daten wurde laut Ministerium über die Kundenliste eines Onlineshops abgefangen. Dahinter sollen rechte Extremisten stecken, die Namen und Informationen über politisch Andersdenkende gesammelt haben.

Quelle: dpa