Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Glätte, Nebel, Schnee & Co.

Der Winter hat uns im Griff

Der Winter ist in den vergangenen Tagen wie erwartet in ganz Deutschland eingekehrt...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Glätte, Nebel, Schnee & Co.

Der Winter hat uns im Griff

Der Winter ist in den vergangenen Tagen wie erwartet in ganz Deutschland eingekehrt. Lokal gab es reichlich Neuschnee. Besonders in den Mittelgebirgen heißt es nun vielfach Ski und Rodel gut.

Die Temperaturen rutschen in den Keller 

„Bitterkalt war nun auch die Nacht zum Montag. Wie in der vergangenen Woche angekündigt rutschten die Temperaturen lokal auf bis zu minus 20 Grad ab. In Oberstdorf wurden knapp minus 22 Grad gemessen. Direkt über dem Erdboden bzw. der Schneedecke wurden dort heute früh sogar minus 30 Grad gemessen. Der XXL-Winter hat voll zugeschlagen. Auch in vielen anderen Regionen wurden Tiefstwerte zwischen minus 10 und minus 15 Grad gemessen. Der Winter hat voll zugeschlagen. Das war die bisher kälteste Nacht des Winters 2015/2016“ erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net.

Hier einige Schneehöhen von Montag:

Zugspitze

260 cm

Brocken

70 cm

Kahler Asten

50 cm

Oberstdorf

45 cm

Neuhaus

44 cm

XXL-Winter ist da - bis zu minus 20 Grad kalt! (Mod.: Dominik Jung)
XXL-Winter ist da - bis zu minus 20 Grad kalt! (Mod.: Dominik Jung)