Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Bad Kissingen

Explodierende Deo-Dose bringt Wand zum Einsturz

Ein technischer Defekt an der Dunstabzugshaube führte am Sonntagmittag in Bad Kissingen zu einem Brand. Eine in der Nähe stehende Deo-Dose explodierte und brachte dadurch eine Zwischenwand im Haus zum Einsturz.

Explosion durch Deodorant

Einsatzkräfte eilten am Sonntag zu einem Wohnhaus, da dort eine starke Rauchentwicklung beobachtet wurde. Zudem stürzte eine Zwischenwand ein.

Als die Feuerwehr vor Ort eingetroffen war, bemerkten die Rettungskräfte die vierköpfige Familie in der betroffenen Wohnung. Die 25 Jahre alten Eltern und die beiden Kinder im Alter von vier und einem Jahr erlitten leichte Verletzungen. Sie und die übrigen Bewohner des Anwesens wurden zunächst vorsorglich aus dem Gebäude gebracht. Der Rettungsdienst brachte die Familie anschließend in ein Krankenhaus, wo sie sich auch am Montag noch zur weiteren Behandlung befand.

Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar

Die Statik des Hauses wurde durch den Einsturz der Mauer nicht beeinträchtigt. Es handelte sich lediglich um eine leichte Trennwand. Die Mieter konnten noch am gleichen Tag in ihre Wohnungen zurückkehren. Das betroffene Appartement ist jedoch derzeit nicht bewohnbar. Der entstandene Sachschaden ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken