Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Schlagabtausch im Bundestag

Bundeskanzlerin Merkel hat den umstrittenen UN-Migrationspakt im Bundestag verteidigt.

Dieser Pakt sei der richtige Antwortversuch, um globale Probleme auch international und miteinander zu lösen, sagte Merkel in der Generaldebatte zum Bundeshaushalt.  Kein Land könne das allein.

Der Pakt sei in «nationalem Interesse», weil er die Bedingungen auf der Welt für Flucht und Arbeitsmigration verbessern könne.

Zuvor hatte sich AfD-Fraktionschefin Weidel in der Parteispendenaffäre verteidigt. Sie räumte Fehler ein, betonte aber auch, das Geld sei zurückgezahlt worden.

Quelle:dpa