Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Dauern Gewitter bis in den Juni an?

Das sind die Wetteraussichten für die kommenden Tage

Was für ein Wochenende: Unwetter am laufenden Band und nun leider auch noch Tote und Verletzte...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Dauern Gewitter bis in den Juni an?

Das sind die Wetteraussichten für die kommenden Tage

Was für ein Wochenende: Unwetter am laufenden Band und nun leider auch noch Tote und Verletzte, von den Millionenschäden gar nicht zu sprechen. Die am Freitag von wetter.net ausgerufene Alarmstufe Rot hat sich leider als völlig angemessen herausgestellt.

Ein Ende in Sicht?

„Im Minutentakt erreichen uns heute Morgen Meldungen und Bilder die selbst einen erfahrenen Meteorologen schlucken lassen. Es ist unglaublich, welche Unwetterdramen sich in einigen Landesteilen von Deutschland abgespielt haben. Da liefen Flutwellen meterhoch durch Ortschaften. Solche Bilder kennt man vielleicht aus schweren Unwettern in den Alpen, aber in Deutschland sind diese doch eher selten. Autos schwimmen durch Ortschaften, Häuser sind bis zum ersten Stock überschwemmt. Das Unwettertief Elvira hat ganze Arbeit geleistet. Und: es ist noch nicht vorbei. Bereits ab Mittwoch kehrt die schwül-warme Luft zurück. Dann drohen neue Gewitter und eben auch Unwetter. Im Norden und Osten gibt es erst gar keine Verschnaufpause“ erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Heute Nacht hat´s wieder heftige Unwetter in der Region gegeben. Diesmal vor allem im Bereich Ludwigshafen, Frankenthal, Mannheim und Karlsruhe. RPR1-Livereporter Sascha Stein wie sieht denn die Bilanz aus?

 
[media:/media;files/mp3/8/157128.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]

Braunsbach Unwetter Überschwemmung Katastrophe 29.05.2016
Braunsbach Unwetter Überschwemmung Katastrophe 29.05.2016