LIVE
TANZBAR LIVE IN THE MIX - Rpr1.

Trump: USA stehen vor "sehr schmerzhaften zwei Wochen"

US-Präsident Trump hat die amerikanische Bevölkerung angesichts der Ausbreitung des Coronavirus auf «sehr harte zwei Wochen» mit steigenden Todeszahlen eingestimmt.

«Ich möchte, dass jeder Amerikaner auf die harten Tage vorbereitet ist, die vor uns liegen», sagte Trump am Dienstagabend (Ortszeit) im Weißen Haus in Washington. «Wir werden zwei sehr harte Wochen durchmachen.» Er hoffe darauf, dass danach Licht am Ende des Tunnels erkennbar sein werde. «Aber dies werden sehr sehr schmerzhafte zwei Wochen.» Die Ausdauer der Amerikaner werde herausgefordert sein.

Die US-Regierung geht nach einer aktuellen Prognose von bis zu 240.000 Corona-Toten im Land aus - trotz aller Maßnahmen zur Eindämmung des Virus.

(Quelle: dpa)