Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Brandenburg: Lehnin

Schwerer Unfall auf A2: LKW verliert Chips-Ladung

Tausende Chipsverpackungen lagen auf der Fahrbahn verteilt: In Brandenburg hat sich am Sonntagabend ein heftiger Unfall mit zwei LKWs ereignet bei dem drei Personen schwer verletzt wurden.

LKW kollidiert mit Laster auf Standstreifen

Bei einem Auffahrunfall auf der A2 in Brandenburg sind drei Männer schwer verletzt worden. Wie die Polizei in der Nacht auf Montag mitgeteilt hat, sei ein 36-jähriger Lastwagenfahrer mit seinem Fahrzeug auf einen auf der Standspur stehenden Lkw gekracht. Nach dem Zusammenprall am Sonntagabend mussten die drei Beteiligten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Lastwagen, der wegen eines technischen Defekts auf dem Standstreifen gehalten hatte, verlor zig mit Kartoffelchips geladene Kästen, die sich auf der Autobahn verteilten. Auch der Tank des Fahrzeugs wurde beschädigt, woraufhin Kraftstoff auf die Fahrbahn floss.

Nach ersten Schätzungen liegt die Schadenshöhe bei etwa 90 000 Euro.

Quelle: dpa