Chicken McNuggets im neuen Gewand
Der Fast Food-Riese verändert einen der Verkaufsschlager auf radikale Weise: was steckt hinter der Maßnahme?
Der Fast Food-Riese verändert einen der Verkaufsschlager auf radikale Weise: was steckt hinter der Maßnahme?
Vorbildlich?! Chicken Mc Nuggets
im neuen Gewand!?
In 14.000 US-Filialen von Mc Donalds gibt es zukünftig keine Chicken Mc Nuggets mehr von Antibiotika-Hühnern. Ziel des Fast Food-Riesen ist es: Geflügelfleisch, das mit Medikamenten versetzt ist, nicht mehr in den Verkauf zu geben, um den Kunden zu schützen. Die Folge des Konsums von antibiotika-versetztem Fleisch sind nicht zu unterschätzen: immer mehr Krankheiten können nicht mehr behandelt werden, weil Medikamente und / oder Antibiotika nicht mehr wirkt, der Mensch entwickelt im Lauf der Zeit eine Antibiotikaresistenz. Mit dieser zukunftsorientierten und gesundheitsbewussten Entscheidung folgt Mc Dondalds seinem Konkurrenten.
Mc Donalds Deutschland hat das Fleisch seiner Chicken Mc Nuggets noch nicht ausgetauscht und war für eine Stellungnahme nicht bereit. Seit Beginn des neuen Jahres wird der Einsatz von Medikamenten in Fleischerzeugnissen durch eine staatliche Meldepflicht erfasst - wohl gemerkt in Deutschland.
Was in den USA so fortschrittlich aussieht hat doch einen Haken: Die Zulieferer des Fast-Food-Riesen dürfen den Schlacht-Hühnern weiter Medikamente zusetzen, allerdings keine Medizin, die in der Humanmedizin eingesetzt wird.
Noch mehr ekelhafte Zusätze, die wir täglich futtern?
Gemahlene Läuse, Menschenhaar und Schlachtabfälle!!!
dIR WIRD DER APPETIT VERGEHEN1
[media:/media;files/flv/0/124840.flv;width=495,height=292,preview=http%3A%2F%2Fstatic.rpr1.de%2F%2Ffiles%2Fjpg%2F1%2F124841%2Fmc-495x310.jpg,image=normal]