Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Im Alter von 82 Jahren gestorben

Hollywood-Legende Burt Reynolds ist tot

US-Schauspieler Burt Reynolds ist tot - das berichten übereinstimmend mehrere Medien.

Im Beisein seiner Familie verstorben

Wie mehrere US-Medien melden, ist Hollywood-Legende Burt Reynolds im Alter von 82 Jahren vestorben. Der Schauspieler sei am heutigen Donnerstagmorgen mit einem Herzstillstand ins Krankenhaus eingeliefert worden und im Beisein seiner Famile eingeschlafen.

Reynolds war über 50 Jahre im Filmbusiness aktiv. Zu seinen Paraderollen zählt die Figur des "Bandit" in dem Streifen "Ein ausgekochtes Schlitzohr" aus dem Jahr 1977.

Sein letzter Film erschien 2017

Der US-Amerikaner war im Laufe seiner Karriere in nahezu 100 Spielfilmen zu sehen. 1997 wurde er als "Bester Nebendarsteller" für seine Rolle in dem Film "Boogie Nights" für einen Oscar nominiert und mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Zuletzt stand er für das 2017 erschiene Drama "The Last Movie Star" vor der Kamera.

Burt Reynolds war zweimal verheiratet und führte mehrere schlagzeilenträchtige Beziehungen. Mit seiner zweiten Ehefrau Lorni Anderson adoptierte er einen Sohn.