Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Berlin

Bullterrier greift Familie in Wohnung an

Ein Hund hat am Mittwochabend eine Familie in Berlin-Hellersdorf in ihrer Wohnung angegriffen. Zwei Frauen wurden schwer verletzt.

Schreie aus Nachbarswohnung

Nach bisherigen Erkenntnissen hörten zwei Nachbarinnen des Mehrfamilienhauses in Berlin-Hellersdorf gegen 19.20 Uhr Schreie aus einer Wohnung. Weil diese nicht endeten und sich die Frauen ernste Sorgen machten, öffneten sie die Wohnungstür gewaltsam, wie der Berliner Kurier berichtet. Dort fanden sie eine 19-Jährige mit schweren Handverletzungen vor. Eine weitere Frau lag am Boden, im Arm der 49-Jährigen hatte sich ein Bullterrier festgebissen. Die Nachbarinnen konnten den Hund gemeinsam überwältigen.

Später stellte sich dem Berliner Kurier zufolge heraus, dass der zehnjährige Sohn sich zum Zeitpunkt der Attacke in seinem Zimmer eingeschlossen und sich so vor dem Tier gerettet hatte. Die verletzten Frauen mussten mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Hund wurde dem Tierfang übergeben.