Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Abscheuliche Tat in Witten

Tierquäler töten Kaninchen und nehmen Kopf mit

Im Wittener Stadtteil Annen wurde das Dach eines Hasenstalls abgerissen. Zwei Tiere wurden getötet und ein Kaninchen entwendet.

Polizei bittet um Hinweise von Zeugen

In den Mittagsstunden des 13. Dezembers wurde die Polizei in den Wittener Stadtteil Annen gerufen. Dort hat ein Anwohner zunächst bemerkt, dass noch unbekannte Täter im Zeitraum zwischen 01.00 und 12.20 Uhr das Holzdach des Kaninchenstalls abgerissen hatten. Nach einer ersten Einschätzung hätte das ein Tier, z.B. ein Fuchs, nicht schaffen können.

Anschließend entdeckte der Mann in dem Gehege zwei getötete Kaninchen. Bei einem der Tiere fehlte der Kopf. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass ein drittes Kaninchen verschwunden war.

Das Wittener Kriminalkommissariat 33 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 02302 / 209-8310 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Hinweise von Zeugen.

Quelle: Polizei