Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Deutschland / Frankreich

Drei Tote bei Bootsunglück auf dem Rhein!

In der deutsch-französischen Grenzregion Elsass hat sich auf dem Rhein ein Bootsunglück ereignet. Drei Menschen starben - darunter ein sechsjähriges Mädchen.

Drei Menschen sterben,

Kind vermisst!

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf dem Rhein im Elsass ein tragisches Bootsunglück, bei dem drei Menschen starben. Unter den Opfern sei auch ein sechs Jahre altes Mädchen, das teilte die zuständige Präfektur mit. Ein weiteres Kind werde noch vermisst.

Boot startete wohl in Deutschland

Medienberichten zufolge kenterte das Boot, das mit vier Personen besetzt war. Das Unglück ereignete sich nahe einer Schleuse bei der französischen Gemeinde Gerstheim, 30 Kilometer von Straßburg entfernt. 

Bei den Opfern handelte es sich offenbar um eine Touristengruppe, die zuvor von Deutschland aus gestartet war. Im Elsass kam es schließlich zu dem tragischen Unglück. Laut französischen Medien befanden sich an Bord des Boots zwei Erwachsene und zwei Kinder. 

Das sechsjährige Mädchen wurde mit einem Hubschrauber in das 65 Kilometer entfernte Uniklinikum in Freiburg gebracht, wo es schließlich starb. Ein weiteres Opfer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, schwebe aber nicht mehr in Lebensgefahr.