Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Shoppingcenter geräumt

Bombendrohung auf Einkaufszentrum in Dortmund

Nach einer Bombendrohung ist das Einkaufszentrum «Thier-Galerie» in Dortmund am gestrigen Dienstagabend evakuiert worden.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Shoppingcenter geräumt

Bombendrohung auf Einkaufszentrum
in Dortmund

Nach einer Bombendrohung ist das Einkaufszentrum «Thier-Galerie» in Dortmund am gestrigen Dienstagabend evakuiert worden.


Die Besucher wurden zum Verlassen des 33.000 Quadratmeter großen Shoppingcenters aufgefordert, wurde seitens der Polizei und des Betreibers ECE bestätigt. Pro Tag besuchen im Durchschnitt 35.000 Menschen das Center.

„Die Leute sind langsam herausgegangen“, teilte ein Polizeisprecher mit. Es habe keine Panik gegeben. «Die Galerie war in zehn Minuten komplett evakuiert», bestätigte ein Sprecher des Betreibers ECE.

Spürhunde durchsuchten das Einkaufszentrum. Die Aktion erstreckte sich über mehrere Stunden. Wegen der laufenden Ermittlungen wollte doie Polizei keine weiteren Details zur Bombendrohung nennen.

Nach dem Amoklauf in München am vergangenen Freitag hatte ECE die Sicherheitsvorkehrungen in all seinen Einkaufszentren in NRW mit zusätzlichen Wachleuten verstärkt.

Quelle: dpa