LIVE
SOMETHING JUST LIKE THIS - The Chainsmokers & Coldplay

Waffenruhe im Nahost-Konflikt

Nach elf Tagen schwerer Kämpfe ist in der Nacht im Nahost-Konflikt eine Waffenruhe in Kraft getreten.

Die Feuerpause ist nach bisherigen Angaben zunächst eingehalten worden.

worden. Es wurden keine neuen Raketenangriffe auf Israel aus dem Küstenstreifen gemeldet. Auch die israelische Armee stellte ihre Angriffe ein. Beide Seiten warnten, sollte sich die Gegenseite nicht an die von Ägypten eingefädelte Vereinbarung halten, sei sie hinfällig.

Die Waffenruhe bietet nach Ansicht von US-Präsident Joe Biden eine «wirkliche Chance», im Nahen Osten Fortschritte hin zu einem dauerhaften Frieden zu machen. Die USA stünden zusammen mit den Vereinten Nationen und anderen Partnern bereit, der Palästinensischen Autonomiebehörde mit humanitärer Hilfe und Unterstützung beim Wiederaufbau zu helfen, sagte Biden im Weißen Haus.

Quelle: dpa

 

Radio online hören mit radio.de