Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Bischbrunn

Tödliches Beziehungsdrama auf Autobahnbrücke

Auf einer Autobahnbrücke in Bayern wollen Ersthelfer bei einem Unfall helfen. Doch plötzlich springt der Fahrer des zerstörten Autos unvermittelt in die Tiefe. Helfer machen in seinem Wagen eine weitere unglaubliche Entdeckung: Auf der Rückbank liegt eine getötete Frau. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen derzeit von einer Beziehungstat aus.  

Mann springt von Brücke

Wie die Behörden mitteilten, hatten Zeugen am Sonntagmorgen auf der Haseltalbrücke bei Bischbrunn (Unterfranken) ein Unfallauto entdeckt und den Rettungsdienst alarmiert. Als sich die Helfer dem Auto näherten, stieg ein Mann aus dem Wagen, lieferte sich ein kurzes Wortgefecht mit den Fremden und sprang dann von der rund 70 Meter hohen Brücke.

Polizei entdeckt tote Frau

Die anrückende Verkehrspolizei fand in dem Wagen die Leiche einer Frau. Einem Polizeisprecher zufolge starb sie durch äußere Gewalteinwirkung. Wie genau sie ums Leben kam "muss erst durch die Obduktion geklärt werden". Ein Gutachter rekonstruiert nun die letzten 300 bis 400 Meter der Fahrt.

Weitere Details sollen noch bekanntgegeben werden.

Quelle: dpa