Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schweinfurt

Haus verwechselt: Betrunkener wacht in fremdem Bett auf

Ein stark alkoholisierter Mann hat nach einer Kneipentour sein Wohnhaus verwechselt und sich prompt in einem falschen Schlafzimmer niedergelassen.

Bett bereits belegt

Ein 18-jähriger ist nach einer Partynacht am frühen Morgen gegen 05:40 Uhr nach Hause gekommen. Sein zwei Jahre jüngerer Kumpel wollte nach dem Feiern bei ihm übernachten.

Als die beiden das Zimmer des Jungen im elterlichen Wohnhaus betraten, verschlug es ihnen fast die Sprache: Das Bett des Teenagers war bereits belegt – von einem unbekannten Mann!

Mit 1,46 Promille unterwegs

Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem 28-Jährigen aber nicht etwa um einen Einbrecher, sondern im einen Anwohner aus der Nachbarschaft, der auf dem Nachhauseweg offensichtlich sein Haus nicht mehr gefunden hatte. Dies könnte nicht zuletzt an den 1,46 Promille Alkohol im Blut gelegen haben, die bei dem Mann nachgewiesen wurden.

Da die Terrassentür im Elternhaus des 18-Jährigen nicht verschlossen war, konnte sich der 28-Jährige problemlos Zutritt verschaffen. Auch nach dem Wecken fehlte ihm jedoch jeglicher Orientierungssinn, sodass er den Rest der Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen musste.

Quelle: Focus