Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Er wollte schnell nach Hause: Mann rast im Rettungswagen davon

In Remscheid hat ein betrunkener Krankenhausbesucher einen Rettungswagen geklaut, um den Nachhauseweg anzutreten.

Mit Rettungswagen geflüchtet

Um nach einem Krankenhausbesuch nach Hause zu kommen, hat ein 40-Jähriger einen Rettungswagen im Remscheid gestohlen, der vor der Klinik wartete. Der Mann sei zuvor in der Nacht zu Mittwoch von eben diesem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht worden, wie ein Sprecher der Kölner Polizei am Mittwoch sagte. Die Kölner Autobahnpolizei nahm daraufhin die Verfolgung auf und konnte den 40-Jährigen auf der Autobahn 3 nahe der Ausfahrt Königsforst festnehmen. Zwischen dem Klinikum und der Ausfahrt liegen gut 40 Kilometer. Nach Polizeiangaben war er alkoholisiert und hatte keinen Führerschein.

 

Quelle: dpa