Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Kaufbeuren

Allgäuer Polizei rettet unterkühltes Baby – Mutter betrunken

Im Allgäu haben Polizisten einen frierenden Säugling vor dem Schnee gerettet und mit einer Uniformjacke warmgehalten.

Mutter liegt betrunken im Schnee

Glücklicherweise fiel am Mittwochnachmittag mehreren Passanten eine betrunkene Frau auf, die sich hilflos neben dem Gehweg im Schnee befand. Im Arm trug sie ein leicht bekleidetes Baby. Die Spaziergänger riefen umgehend den Polizeinotruf und kümmerten sich um Mutter und Kind.

Die Beamten wickelten das Mädchen in eine Uniformjacke, legten es in den Streifenwagen und wärmten es bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nachdem es im warmen Rettungswagen noch eine Mütze aufgesetzt bekommen hatte, fiel es sofort in den Schlaf, so die Polizei in ihrer Meldung.

Bei der Mutter stellten die Beamten eine erhebliche Alkoholisierung fest. Mutter und Kind wurden mit leichter Unterkühlung ins Krankenhaus eingeliefert. Das Jugendamt nahm sich dem Fall an.

Quelle: Polizei