Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Eching

Rottweiler verletzt zwei Kleinkinder - eines davon schwer

Ein frei herumlaufender Rottweiler hat im oberbayerischen Eching zwei Kleinkinder durch Bisse teils schwer verletzt. Der Besitzer wollte sich anschließend mit seinem Vierbeiner aus dem Staub machen. Nachbarn konnten ihn allerdings daran hindern.

Fünfjähriger Junge muss nach Beißvorfall operiert werden

Wie die Polizei am Dienstag berichtete, hatten die Geschwister am Montag an einem Erdwall gespielt, als ein Hund plötzlich auf sie zu rannte. Der fünfjährige Junge rannte panisch zu seiner Mutter. Dadurch setzte der Rottweiler nach und biss dem Kind mehrfach in Gesäß und Oberschenkel, er erlitt mehrere tiefe Fleischwunden. Der Junge musste noch in der Nacht operiert werden. Lebensgefahr bestehe nicht, hieß es.  Auch das zweijährige Mädchen wurde laut Polizei mehrfach gebissen. Dank eines dicken Schneeanzugs trug sie aber nur leichte Hautabschürfungen davon.

Hundehalter versucht sich nach dem Vorfall aus dem Staub zu machen

Zeugen beschrieben den 53 Jahre alten Hundeführer als völlig überfordert, der das 17 Monate alte Tier nur mit größter Mühe unter Kontrolle bringen konnte. Nach dem Vorfall wollte er sich mit seinem angeleinten Vierbeiner rasch aus dem Staub machen, Nachbarn eilten ihm jedoch nach und stellten seine Personalien fest. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: dpa