Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Hamm

Lebensgefahr: Bananenspinne in Edeka-Lagerhalle entdeckt

Große Aufregung in Hamm: Eine für Menschen lebensgefährliche Spinne sorgte am gestrigen Maifeiertag für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Riesenspinne krabbelte in der Lagerhalle eines Edeka-Marktes aus einer frisch angelieferten Bananenpalette.

Bananenspinne krabbelt durch Lagerhalle

Ein Edeka-Mitarbeiter entdeckte das handflächengroße Tier am Mittwochnachmittag, als es durch die Lagerhalle des Logistik-Zentrums Hamm-Rhynern krabbelte. Er erkannte die Gefahr und alarmierte umgehend die Feuerwehr.

Die Spinne kann für den Menschen lebensgefährlich sein, denn über einen Biss kann sie ein tödliches Gift injizieren.

Gefahr schnell gebannt

Die betroffenen Räumlichkeiten konnte durch den Einsatz der Feuerwehr und Polizei zügig geräumt und Mitarbeiter evakuiert werden. Ein Spinnen-Experte fing das Krabbeltier lebend ein. Wie die Polizei Hamm mitteilt, wird das Tier zur weiteren Untersuchung dem Tropeninstitut in Hamburg übergeben. Dank des schnellen und besonnenen Einschreitens sei niemand gefährdet worden.

Quelle: Polizeipräsidium Hamm