Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Österreich: Vorarlberg

Kinderwagen stürzt samt Säugling in reißenden Fluss

Am Samstag hat eine Mutter während eines Spaziergangs in Vorarlberg die Kontrolle über ihren Kinderwagen verloren. Das Gefährt stürzte eine Böschung hinunter, sodass ihr drei Monate altes Baby in einen reißenden Fluss geschleudert wurde.

Baby fällt in Fluss – 20-Jähriger wird zum Lebensretter

Während eines Spaziergangs in der Gemeinde Au stürzte der Wagen mitsamt dem Baby mehrere Meter tief eine Böschung hinab. Die Mutter eilte hinterher und hielt den Buggy fest. Das Kind wurde jedoch bereits von dem Fluss mitgerissen und trieb rund 100 Meter durch das Gewässer.

Ein Autofahrer erkannte das schreckliche Unglück und schrie um Hilfe. Ein aufmerksamer 20-Jähriger konnte den Säugling schließlich aus dem Wasser ziehen.

Das drei Monate alte Baby erlitt Kopfverletzungen unbestimmten Grades. Die Mutter hatte eine Unterschenkelfraktur – beide mussten ins Krankenhaus.

Quelle: Focus