Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Marktrodach

Sechs Monate altes Baby stirbt bei Unfall

Tragödie auf der Bundesstraße 303 im bayerischen Oberfranken: Bei einem Frontalzusammenstoß kam ein sechs Monate altes Baby ums Leben.

LKW stößt frontal auf das Familienauto

Am Mittwoch ereignete sich ein grausamer Unfall auf einer Bundesstraße in Oberfranken bei Marktrodach, bei dem ein sechs Monate altes Baby ums Leben gekommen ist.

Die 29-jährige Mutter war mit ihren beiden Kindern auf der B303 (Landkreis Kronach) unterwegs, als plötzlich ein entgegenkommender Sattelzug auf ihre Fahrbahn geriet und frontal in das Auto krachte.

Kinder saßen auf Rückbank

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert. Die beiden Kinder saßen in Sitzen auf der Rückbank. Trotz der Sicherung wurde das sechs Monate alte Baby so schwer verletzt, dass es wenige Stunden später in der Uniklinik in Erlangen starb. Sein zwei Jahre alter Bruder erlitt leichte Blessuren.

Die Polizei vermutet derweil, dass der 54-jährige Fahrer des LKWs aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn geraten war.

Quelle: Welt