Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Moers

Illegales Autorennen in NRW: Unbeteiligte in Lebensgefahr!

Am Ostermontag haben sich Unbekannte in Moers offenbar ein illegales Autorennen geliefert. Eine unbeteiligte Frau wurde dadurch lebensgefährlich verletzt.

Update: Frau stirbt an ihren schweren Verletzungen. Das wissen wir bisher:

Illegales Autorennen kostet Frau beinah das Leben

In Moers ereignete sich am Ostermontag ein schrecklicher Unfall.  Gegen 21.50 Uhr lieferten sich laut der Polizei zwei Autofahrer ein Rennen. Wie Zeugen berichteten, soll der Mercedes-Fahrer neben einem Range Rover in den Gegenverkehr gefahren sein. Beide sollen ihre PKWs anschließend sehr stark beschleunigt haben.

Plötzlich wollte jedoch eine Unbeteiligte mit ihrem Citroen von der Donaustraße in die Bismarckstraße einbiegen. Ihr Fahrzeug kollidierte dabei mit dem Mercedes. Der Geländewagen konnte rechtzeitig abbremsen, allerdings flüchtete er anschließend über die Donaustraße in unbekannte Richtung.

Unfallverursacher flüchtet humpelnd: Polizei sucht Zeugen

Die 43-Jährige kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Der andere Unfallbeteiligte stieg aus und entfernte sich humpelnd in unbekannte Richtung. Die Polizei Duisburg hat eine Mordkommission eingerichtet und ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.

Quelle: Kreispolizeibehörde Wesel