Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Berlin-Charlottenburg: Mann kommt ums Leben

Auto explodiert während der Fahrt

In Berlin ist ein Auto während der Fahrt explodiert. Dadurch kam ein Mann ums Leben. Die Polizei ermittelt.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Berlin-Charlottenburg: Mann kommt ums Leben

Auto explodiert während der Fahrt

In Berlin ist ein Auto während der Fahrt explodiert. Dadurch kam ein Mann ums Leben. Die Polizei ermittelt.

Passanten hörten einen Knall

Am Dienstagmorgen ist ein Mann in Berlin-Charlottenburg ums Leben gekommen. Zeugen hatten gegen 8 Uhr auf der Bismarckstraße einen lauten Knall gehört. Dieses Geräusch könnte laut Angaben von FOCUS Online von einer Explosion stammen. Die Polizei vermutete zunächst einen Zusammenstoß zweier PKW´s. Mittlerweile gehen die Beamten davon aus, dass das Fahrzeug während der Fahrt explodiert ist.

Die Polizei konnte das Auto zunächst nicht näher untersuchen, da der kaputte PKW erst von Sprengstoffexperten gesichert werden musste. Die Hintergründe zu dem Geschehen sind noch völlig unklar. Wie die Polizei auf Twitter mitteilt, gehen die Ermittler derzeit von einem Sprengsatz aus, der das Fahrzeug zur Explosion brachte.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Vollsperrung

Wie FOCUS Online berichtet, ist der Wagen nach der Explosion noch gegen ein parkendes Fahrzeug geknallt. Weitere verletzte Personen sind bisher nicht bekannt. Die Bismarckstraße wurde auf Höhe der „Krumme Straße“ in Richtung Innenstadt vollständig abgesperrt. Die Vollsperrung wird noch für mehrere Stunden bestehen bleiben.

+++Update+++

Wie Focus berichtet, wurde das Opfer mittlerweile identifiziert. Es handelt sich wohl um einen 43-jährigen Mann mit Migrationshintergrund. Gegen den Mann soll in der Vergangenheit wegen Drogenhandels ermittelt worden sein. Die Polizei vermutet einen Anschlag im Milieu der Organisierten Kriminalität.

Es handelt sich in diesem Fall um keinen Terror Anschlag.

Quelle: FOCUS Online