Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Recklinghausen

Schwerer Verkehrsunfall: Auto wird bei Aufprall in zwei Teile gerissen

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Oer-Erkenschwick, im Kreis Recklinghausen, ist am Dienstagabend ein Auto in zwei Teile gerissen worden.

Autos in Straßengraben geschleudert

Kurz vor 18 Uhr wurde die Polizei Recklinghausen zu einem schweren Unfall mit zwei Verletzten gerufen. Ein 58-Jähriger aus Erwitte fuhr laut Zeugenaussagen in Schlangenlinien auf der Sinsener Straße Richtung Oer-Erkenschwick. Etwa in Höhe Kaninchenbergweg geriet der Mann mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und krachte dort mit dem Fahrzeug eines 48-Jährigen aus Recklinghausen zusammen. Dieser hatte noch versucht den Unfall zu verhindern.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos in den Straßengraben geschleudert, dabei wurde der Wagen des Recklinghäusers in zwei Teile gerissen.

Bei Aufprall schwer verletzt

Beide Männer wurden schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher musste in der Klinik bleiben. Da Alkoholeinfluss nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde dem 58 Jahre alten Mann eine Blutprobe entnommen.

Die Sinsener Straße war zeitweise voll gesperrt.