Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hamburg

Tödlicher Unfall: Mann unter Fahrstuhl begraben

Ein Techniker ist bei Wartungsarbeiten unter einem Fahrstuhl am gestrigen Donnerstag begraben und tödlich verletzt worden.

Feuerwehr mit schwerem Gerät im Einsatz

Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte der 42 Jahre alte Mann gerade in dem Aufzugschacht gearbeitet, als der Fahrkorb aus bisher ungeklärten Gründen plötzlich abstürzte. Mit hydraulischen Geräten wurde der Aufzug von den Einsatzkräften angehoben, um den Monteur zu befreien. Auch Höhenretter waren im Einsatz.

Der Mann wurde unter Wiederbelebungsmaßnahmen in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag er dann jedoch seinen schweren Verletzungen. In welcher Höhe der Fahrkorb für die Arbeiten gesichert worden war ist nicht bekannt.  Zwei Kollegen des Verstorbenen sowie eine weitere Zeugin des Unfalls wurden seelsorgerisch betreut.

Quelle: dpa